Gestatten … Wir stellen uns vor …
Im Oktober 1904 gründete Philipp Gotta I. eine kleine Baufirma in Ober-Roden, aus der die heutige Firma
G O T T A S Ö H N E, bestehend aus den Firmen GOTTA SÖHNE Bau GmbH und GOTTA SÖHNE Gesellschaft für schlüsselfertigen Wohn- u. Industriebau mbH entstand.
Bereits in den siebziger Jahren begannen wir, damals als Gotta Söhne oHG, neben reinen Rohbauten mit der Erstellung von schlüsselfertigen Wohn-und Industriebauten. In den vergangenen 25 Jahren entwickelte sich dieser Zweig zu einem festen Standbein in unserem Unternehmen.
So war 1994 die Zeit für die Entscheidung der beiden jetzigen Inhaber Karl Gotta und Thomas Gotta reif, für den Unternehmenszweig „Schlüsselfertiger Wohn- und Industriebau“ die rechtlich selbständige Firma GOTTA SÖHNE Gesellschaft für schlüsselfertigen Wohn- und Industriebau mbH zu gründen.
Die in mehr als einem Vierteljahrhundert gesammelten Erfahrungen im Erstellen schlüsselfertiger Bauten mit Unternehmen aller Ausbaugewerke, ließen feste und erprobte Verbindungen mit soliden Unternehmen wachsen. Kombiniert mit der eigenen über 100-jährigen Erfahrung im Rohbaubereich sind wir daher Garant für zuverlässige Abwicklung, die uns nicht nur in Rödermark einen Namen machte, sondern uns weit über die Grenzen des Rhein-Main-Gebietes hinaus bekannt werden ließen. Die Arbeit an Großprojekten brachte uns die Zusammenarbeit mit Großfirmen wie Hochtief, Strabag etc. verbunden mit dem Einsatz in den alten und neuen Bundesländern. Der Sparte denkmalschutzgerechte Sanierung widmen wir uns in jüngster Zeit intensiv, was uns bereits die Anerkennung der öffentlichen Hand mit der Zuerkennung des Bundespreises für Denkmalpflege 1996 brachte.
Die Arbeit und Durchführung an beispielhaft genannten Projekten wie
die Errichtung von mehr als 200 Baueinheiten der verschiedensten Größenordnungen, wie Einfamilienhäuser, Doppelhäuser, Reihenhausanlagen und Mehrfamilienwohn- und Geschäftshäuser im schlüsselfertigen Wohnungsbau, ·Kindergärten, Schulen und Sporthallen im Kreis Offenbach
Stadtbibliothek und Rathaus in Rödermark
umfangreiche Industriebauten wie z.B. Büromöbelfabrik Köhl in Rödermark, Europäische Weltraumbehörde ESOC, Darmstadt, NATO-Depots in Biebesheim und Buchen, diverse Autohäuser und Getränkemärkte
umfangreiche Sanierungen für die Deutsche Bahn AG, wie Reisezentrum und Wohnheimplätze Worms, Reisezugauskunft Mainz, Tunnelausbau in Darmstadt-Arheiligen und Darmstadt-Wixhausen, Catering-Center in Frankfurt, Bahnhofsbuchladen in Rothenburg o.d.T. und andere,
Sanierung von Geschäftsbauten, wie die Zeilgalerie in Frankfurt und Kempinsky-Hotel,Leipzig sowie
denkmalspflegegerechte Sanierung von mehreren hundert Jahre alten Fachwerkbauten sowie
umfangreiche Sanierungsmaßnahmen unter weitreichenden denkmalschutzrechtlichen Auflagen der Saalburg zum 100-jährigen Kaiser-Wilhelm-Jubiläum.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen hiermit bereits einen kleinen Einblick in unsere Leistungsfähigkeit und überregionale Flexibilität geben konnten.